Willkommen im Relais de la Renaissance, einem alten Bürgerhaus, das unter weitest gehender Erhaltung der bestehenden Bausubstanz und der Verwendung ökologischer Baumaterialien in 4 bezaubernde Ferienwohnungen umgewandelt wurde. Das Relais befindet sich im Zentrum des historischen Dörfchens Saint Michel de Montaigne.

Das Relais ist ein idealer Standort um mittelalterliche Städte und andere historische Baudenkmäler zu besichtigen, oder um der ‚Route des Vin‘ zu folgen, die Sie in die Anbaugebiete der berühmten Weine von Saint Emilion, Pomerol, Bergerac und Bordeaux führt. Das Relais ist eine perfekte Basis für Ausflüge. Der kürzeste ist der Besuch des berühmten Turms von Montaigne, 5 Minuten zu Fuss. 2 Stunden brauchen Sie für die längsten Ausflüge zu den prähistorischen Grotten am Oberlauf der Dordogne, zum Atlantik oder in die Pyrenäen. Spanien ist nicht weit weg von dort.

Das Relais ist gleichzeitig ein wunderschöner Rückzugsort, wenn Sie sich erholen wollen. Genießen Sie den wunderbaren Garten, lauschen Sie am und im Naturschwimmteich den Vögeln und Fröschen, schauen Sie dem Flug der Libellen nach, entdecken Sie lukullische ‘Schätze’, die Sie vom Wochenmarkt und Winzer nebenan mitgebracht haben.

Und wenn Sie wirklich gründlichen ‘chill out’ suchen, da ist die geräumige Sauna im Keller unseres Hauses zu Ihrer Verfügung. Nach dem Saunagang lädt der Naturschwimmteich zur Abkühlung – und danach ein erfrischender ‘Sundowner‘ zur Entspannung ein, wenn am Horizont über den Weinfeldern die Sonne langsam untergeht. Was wollen Sie mehr?

Gerne bieten wir Ihnen unsere Ferienwohnungen auch außerhalb der Saison für Langzeitvermietungen von mindestens einem Monat an. Sollten Sie interessiert sein, fragen Sie uns. Im Herbst ist Weinernte, die Felder und Wälder erstrahlen im Gelb und Rot ihres Laubschmucks. Die Temperaturen sind tagsüber noch sommerlich. Auch WIntertage sind behaglich, wenn Sie es sich (in zweien unserer Ferienwohnungen) vor dem Kaminfeuer gemütlich machen und bei schönem Wetter Spaziergänge und Wanderungen bei milden Temperaturen unternehmen.

Ob Sie einfach mal abschalten, hisorische Sehenswürdigkeiten bewundern, ein wenig Sport treiben wollen oder nach einer Basis suchen, um die weitere Umgebung zu erforschen, hier finden Sie das alles. Und – eins ist sicher, die Schönheit der Landschaft und die Lebensart im Südwesten Frankreichs werden Ihnen in guter Erinnerung bleiben.

Schauen Sie sich um auf unserer Webseite. Sie finden alle nötigen Informationen über die Vermietungen, den wunderbaren Garten und was Sie in dieser unglaublichen Region anstellen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.

Wir freuen uns auf Ihre baldige Ankunft!

Inge und Toni

Welcome to the Relais de la Renaissance, an old stone ‘maison bourgeoise’ which has been sympathetically converted using eco-friendly materials, in to 4 charming gite apartments, in the centre of the historic hamlet of St. Michel de Montaigne.

Location

The Relais is in an ideal central location for visiting the ancient towns of Bergerac, Sarlat and other historic places in the Dordogne, as well as following the ‘Route des Vins’ through St. Emilion, Pomerol and Bordeaux. The best of both worlds! Even the coast is only 2 hours away in the west, for a swim in the sea, or you can go hiking in the Pyreneen mountains which are just 2 hours south, with Spain a little further beyond. You can see exactly where we are here.

It is the perfect base for touring the area, yet also provides a lovely rural retreat when you just want to relax. Make the most of the wonderful garden, listen to the birds singing and the frogs croaking, follow the flight of the dragonflies and enjoy your purchases from the market and local vineyards in the sunshine on the terrace.

For when you really want to chill out, we also have a full sauna, in the basement of the house, which you are welcome to enjoy. Follow it up with a dip in the natural pool and a long cool drink as the sun fades over the vine-filled horizon, what more could you ask for?

Out of Season and Long Stays

In addition, we are happy to discuss stays for out of the main season, or for a month or more, so please feel free to ask. This area really comes alive in the autumn, when the grape harvest is in full swing, and the fields are aflame with reds, golds and browns in the still warm sunshine. Alternatively, the Relais de la Renaissance also offers a cosy winter retreat, to get away from the hustle and bustle of every day life, while the under floor heating keeps you toasty warm, and you can snuggle up in front of the open fire or log burner, available in two of our apartments.

Regardless of whether you’re simply looking to get away from it all for a while and visit the stunning sites in the area, or maybe you’re looking to move into the region and need a really central base location to explore from, and get a taste of life in this idyllic part of France, we can offer it all!

Explore the Website

So please have a good look around our site, where you can find out all you need to know about our comfortable accommodation, our fabulous outdoor space, everything there is to do in this incredible area, and then get in touch to discuss when you would like to come. 

We look forward to welcoming you here very soon!

Inge and Toni